Archiv 2007

Musik-Tipp:   Claudia Koreck

Im Radio soll sie ja schon rauf und runter gespielt werden - leider ist sie mir bis jetzt verborgen geblieben. Gut, dass sich das heute geändert hat. Gut, dass ich ihr Live-Konzert heute im...  mehr ›

DVD-Tipp:   Hogfather - Schaurige Weihnachten

Zugegeben, ich hatte mir schon immer gedacht, eigentlich müßte mal jemand Terry Pratchett verfilmen. Denn ich finde, hinter Harry Potter braucht er sich nicht zu verstecken. Allerdings...  mehr ›

Jeder kann glücklich sein

Jeder ist seines Glückes Schmied - und jeder kann glücklich sein. So erklärt es einem Eckhard von Hirschhausen gerade in der Sendung Querköpfe auf DLF. Ein einfacher Tipp:...  mehr ›

Hey, es geht ja doch:   Sieg gegen Schondorf

Nach den beiden unglücklichen Niederlagen gegen Gauting und Günding, in der Volleyball-Mixed-Liga  wurde es wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis. Besonders die dumme Niederlage...  mehr ›

Ein Auto, das nicht fährt...

Schlechte Nachricht heute aus der Werkstatt - es lohnt sich nicht mehr mein Auto zu richten. Motorschaden - kaum noch Kompressionsdruck vorhanden. Deshalb tat es sich zuletzt so schwer beim...  mehr ›

Kabarett-Tipp:   Pigor & Eichhorn - Volumen 6

Die Salon-Hip-Hopper sind zurück mit ihrem neuen Programm: Pigor & Eichhorn geben Volumen 6. Mit ihrem Heidegger-Rap erreichten sie Kultstatus. Aber auch ihr neues Programm kann sich...  mehr ›

Kinder nicht erwünscht - armes Deutschland

Armes Deutschland. Da jammern wir über steigende Sozialabgaben und das die Deutschen aussterben. Ist ja kein Wunder - bei der Kinderfeindlichkeit. Beispiel 1 - eine "kinderfreie" Wirtschaft...  mehr ›

Von einem Foto, das ich gerne gemacht hätte

  Nach einer Woche Krankheit, hab ich mich heute mal wieder mit der Kamera raus in die Natur getraut. Und obwohl ich es nicht zu hoffen gewagt hatte, wurde ich von meinen Objekten der...  mehr ›

Verrückte Welt: Vögel imitieren Handy-Töne

Mittlerweile klingeln Handys nicht mehr wie Vogelstimmen, sondern Vögel imitieren Handys. Vor allem Dohlen, Star und Eichelhäher machen dies sogar so gut, dass sogar mancher...  mehr ›

Diese Woche: zwei ärgerliche Niederlagen und ein kleiner Trost

Freud und Leid liegen eng beeinander, sagt man. So auch diese Woche. Bei meinem Lieblingshobby Volleyball setzte es diese Woche zwei ärgerliche Niederlagen. Zuerst am Montag mit Haunstetten...  mehr ›

DVD-Tipp:   Mylene Farmer - Avant que l'ombre (Live à Bercy)

  Zum Glück gibt es diesen Live-Mitschnitt des Konzerts in Bercy, sonst käme man hier in Deutschland nur schwer in den Genuß dieses einzigartigen Erlebnisses. Wieder...  mehr ›

Tag des Wutanfalls

Sachen gibts, die gibts gar nicht. So konnte ich vorhin im Radio erfahren, dass heute der "Tag des Wutanfalls" ist. Also nicht wundern, wenn heute alle Leute sich gegenseitig anbrüllen...  mehr ›

Eva geh heim an den Herd

Nun hat er es ihr aber gezeigt, der liebe JBK, und schickt die arme Eva vorzeitig nach Hause. Aber Recht hat er. Die Frau ist ja inzwischen zur Zumutung geworden. Und je mehr Sendezeit man ihr...  mehr ›

Wehret dem Irrsinn

So weit sind wir schon. Da behindert ein Spaziergänger den Notarzt, der versucht zu einem im Berg Verunglückten zu gelangen. Versperrt ihm den Weg, weil er sich durch den Lärm des...  mehr ›

Ein Tag im Gaswerk

Was lange währt, wird endlich gut: bereits letzte Woche wollte ich bei der Woche des Gaswerks in Augsburg vorbeischauen. Damals war aber nix los. Gestern abend nun hats geklappt. Besonders...  mehr ›

Glückwunsch Mädels - erneut Weltmeister!

Davon können unsere Jungs nur Träumen. Unsere Mädels haben bei der Fußball-WM in beeindruckender Weise ihren Titel verteidigt. Ohne Gegentor. Mit dem spannenden Finale gegen...  mehr ›

Rap aus der Schweiz? Ja: Bligg !!!

Da sollten sich die deutschen Rapper mal ein Beispiel nehmen. Statt stumpfsinnig amerikanische Ganga-Rapper zu imitieren und mit Sex & Crime nur zu provozieren. Um letztlich zu Recht indiziert...  mehr ›

Verspäteter Aprilscherz

Ists der Klimawandel oder was ist sonst los? Jedenfalls kann das doch nur ein verspäteter Aprilscherz sein: der Stotter-Edi soll nach Brüssel und dort den Bürokratie-Abbau...  mehr ›

Servus Mehmet Scholl

Heute hat er also seinen Abschied gegeben. Der einzigartige Mehmet Scholl hat das letzte Mal als Profi gegen den Ball getreten. Schade - er war mein absoluter Lieblingsspieler beim FC Bayern. Er...  mehr ›

Welch ein glücklicher Mensch bin ich!?

Alles ist relativ. Das mußte ich heute wieder erfahren. Nicht dass ich dauernd am Jammern bin. Aber vom Glück verfolgt - das könnte ich von mir auch nicht behaupten. Aber kein...  mehr ›

CD-Tipp:   Horst Evers erklärt die Welt

Okay, ist wieder mal keine aktuelle CD, dafür aber günstig zu bekommen und immer noch gut - auch wenn sie aus dem Jahr 2000 ist. Horst Evers liest aus seinen Büchern. Klingt nicht...  mehr ›

Tour de Farce

Ist es nicht traurig: da haben ARD und ZDF endlich und lange überfällig die Courage und steigen mit ihrer Live-Berichterstattung von der Apotheken-Rundfahrt "Tour de France" aus, da hat...  mehr ›

Noch ein Trauertag - die Tage werden wieder kürzer

Heute gibt es gleich noch einen Grund zu trauern. Denn auch wenn heute der längste Tag des Jahres ist und eigentlich ein Grund zu feiern wäre, so heißt es doch, dass die Tage von...  mehr ›

Wenn der Mond die Venus berührt

Zwei traurige Tage liegen hinter mir. Nicht nur, dass ich körperlich ziemlich ausgepowert war, nach einem anstrengenden stressigen ersten Kreismeisterschaften-Wochenende. Nein, dann kaum auch...  mehr ›

Endlich ist er weggesperrt

Okay, okay, 120 Millionen sind schon ein wenig viel, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Und ich muß schon sagen, es gibt mir ein gutes Gefühl, zu wissen, dass der...  mehr ›

Amerikanischer Irrsinn - Waffenschein für 10 Monate altes Baby

Welch perverse Blüten die amerikanische Waffengeilheit treibt, ging heute durch die Medien. Da hatte ein Großvater seinem Enkel zur Geburt nichts besseres zu schenken als ein Gewehr -...  mehr ›

Geschafft! Aufstieg mit den Ampergeckos!

Es ist vollbracht. Mit den Ampergeckos wurde ich Meister in der Gruppe C1 der Mixed-Runde und der Aufstieg in die B-Gruppe ist erreicht. Nach einer durchwachsenen Saison ist damit ein...  mehr ›

Müllers Büro wird volljährig

Kinder wie die Zeit vergeht. Das gibt es doch gar nicht, dass das schon so lange her ist. Aber tatsächlich - Müllers Büro wird 21, also quasi volljährig. Und aus diesem...  mehr ›

Bayern raus gegen Milan - ein lahmes Gekicke

Zugegeben, diesmal war es kein ganz so müdes Gekicke wie im Hinspiel vor einer Woche. Aber das lag mehr an Milan als an den Bayern. Die spielten mal wieder ohne Ideen, alles nur über die...  mehr ›

Das Positive am Klimawandel: erstes Beachen bereits Mitte April

Da hat doch der Klimawandel auch mal was Positives: heute haben wir die Beachsaison eröffnet. So früh - Mitte April - wie noch nie. Bei schon beinahe hochsommerlichen Temperaturen von 26...  mehr ›

Ganz schön frech, Herr Oettinger

Herr Oettinger, seines Zeichens Ministerpräsident von Baden Württemberg, hat sich ja in der letzten Zeit einiges geleistet, aber das was die letzten Tage passiert ist ja schon der...  mehr ›

Schöne neue Medienwelt

Ab und zu sind Neuerungen in der Medienwelt doch auch mal positiv überraschend: Habe heute die ZDF-Homepage besucht und mit Freuden festgestellt, dass die zweite Folge von 'Ijon Tichy:...  mehr ›

Milan - Bayern: Ein lahmes Gekicke

Das also soll hochklassiger Fußball sein. Mal ehrlich gesagt, das war doch eines Champions-League-Spieles unwürdig. Geschweige denn des Viertelfinales. Zwei lahme Teams, ein...  mehr ›

Sesamstraße trifft Stanislaw Lem

Eine neue Kurz-Serie feierte gestern im ZDF Premiere und schickt sich an gleich Kult zu werden: "Ijon Tichy: Raumpilot". Eine knallbunte Mischung aus Stanislaw Lem trifft Sesamstraße und...  mehr ›

Mondfinsternis

Mondfinsternis über Deutschland - und das Wetter spielte mit. Ein guter Grund, sich nachts bei zum Glück nicht allzu großer Kälte mit Stativ und Kamera bewaffnet auf die Lauer...  mehr ›

Aufgeschnappt:   Fahrschule Schrott

Gefunden bei einem Spaziergang in Wertingen: Möchte man hier wirklich zur Fahrschule gehen?  Nomen ist schließlich Omen.   mehr ›

Voller Mond

Den Mondkalender hatte ich zwar nicht im Kopf, aber die Nacht war so extrem hell. Das konnte ja nur bedeuten: Vollmond ist. Die ideale Gelegenheit, den neuen Telekonverter zu testen. Also...  mehr ›