Meine Webseite ist nun upgedated

Nachdem es vor drei Wochen einen kleinen Crash in meiner Datenbank gab und ich keine neuen Artikel eingeben konnte, hab ich nun die Gelegenheit gleich genutzt und mein CMS im Backend upgedated auf die...  mehr ›

Web-Tipp:   Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Der Roman von Daniel Kehlmann führte monatelang die Bestsellerlisten an. Die Hörspielfassung (164min.) war Hörspiel des Monats November/Dezember auf NDR-N-Joy. Und noch gibt es die...  mehr ›

Ein bettelnder Hirsch

Heute war Zeit für den Weihnachtsbesuch beim Beweidungsprojekt im Augsburger Stadtwald. Dabei überraschte mich der Hirsch heute mit seinem Verhalten. Als er mich sah kam er diesmal sogar...  mehr ›

CD-Tipp:   Jochen Malmsheimer - Ich bin kein Tag für eine Nacht

Okay, es ist nicht die aktuellste CD, aber sie ist immer noch äußerst hörenswert. Die eine Hälfte des ehemaligen Kabarett-Duos Tresenlesen beweist hier, dass er nicht nur ein...  mehr ›

Brittany Murphy tot

Gerade hab ich sie noch in der grandiosen, vor allem optisch überzeugenden Comic.Verfilmung "Sin City" gesehen, dann muß ich im Teletext ungläubig lesen: Brittany Murphy tot. 32 Jahre...  mehr ›

Familienzusammenführung mit Kalb endlich geglückt

Endlich ist es geglückt. Das Kalb konnte zu seiner Mutter und zu seinem großen Bruder in das Damwildgatter umgesetzt werden. Einem Tierarzt aus Gessertshausen gelang nun endlich, was...  mehr ›

Software-Tipp:   Neat Image

Manchmal hat man beim Fotografieren ja das Problem, dass man bei schlechtem Licht und vielleicht auch noch ohne Blitz fotografieren will oder muß. Bei hohen ISO-Werten läßt sich oft...  mehr ›

Auf Nachtwächtertour durch München

Für die heutige Weihnachtsfeier hatte einer unserer Chefs eine gute Idee: eine Nachtwächtertour durch München. Dazu trafen wir uns um 19 Uhr am Viktualienmarkt in München mit...  mehr ›

Nochmal Schwein gehabt

So schnell kann es gehen: ein wenig überfrierende Nässe gepaart mit schmierigem Dreck auf der Strasse und schon geht es dahin.Vielleicht war ich einen kleinen Hauch zu schnell mit dem Auto...  mehr ›

Endlich wieder Volleyball

Endlich konnte ich es mir heute wieder zutrauen, einen Volleyball in die Hand zu nehmen. Nach der novemberlangen Pause wegen des Kapselrißes in meinem rechten Daumen wagte ich es heute mit...  mehr ›

Auf der Jagd nach dem goldenen Kalb

Heute bin ich zufällig bei meiner Tour im Beweidungsprojekt zum nächsten Versuch dazugestoßen, das widerspenstige Kalb einzufangen und zu seiner Mutter ins Damwildgatter umzusetzen....  mehr ›

Nach IHK-Prüfung Baby zur Welt gebracht

Also das ist heute eindeutig die Nachricht des Tages. Da schreibt eine hochschwangere Frau in der Gersthofener Stadthalle gestern zwei IHK-Prüfungen, geht dann auf die Toilette und bringt ihr...  mehr ›

Déjà-vu und Kunstschuss

Heute startete Jäger Strobel einen neuen Versuch, dass Kalb in das Damwildgatter umzusiedeln. Dorthin waren ja am Montag schon seine Mutter und sein großes Brüderchen umgezogen....  mehr ›

40 Jahre Monty Python

Vor 40 Jahren gründete sich eine der genialsten Comedy-Truppen der Welt: Monty Python. Mit ihrem Monty Python's Flying Circus schrieben sie Fernsehgeschichte und erreichten Kultstatus. Noch...  mehr ›

Umsetzungsaktion:   Vom zähen Junghirsch und verschwundenen Kalb

Heute war mal wieder ein spannender Tag beim Beweidungsprojekt im Augsburger Stadtwald. Drei Tiere sollten betäubt, herausgefangen und ins nahegelegene Damwildgatter übersiedelt werden....  mehr ›

Candlelight-Shopping in Mering

Auf dem Weg zu einem Fototermin in Fürstenfeldbruck bin ich heute in Mering vorbeigekommen. da wurde ich durch eine große leuchtende Kugel im Ortszentrum von Mering abgelenkt. Ich nahm...  mehr ›

Jonas und Sam leben!

Gleich eine doppelte Überraschung erlebe ich zur Zeit als Fan der Michael-Koser-Krimiserie "Der letzte Detektiv". Erstens - und das könnte man schon eine Sensation nennen: die...  mehr ›

Verflixte Kugeln

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich beim Billard Spielen war. Das muß so kurz nach Studienbeginn gewesen sein. Also nicht ganz 20 Jahre. Ich hab nur in Erinnerung,...  mehr ›

Schrecksekunde am Morgen

Manchmal kann es ganz schnell gehen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit passierte es. Ich setzte auf der B17 kurz vor Lagerlechfeld gerade an, einen Mülllaster zu überholen. Da fiel...  mehr ›