Lustiges Autorennen

Lustig war es ja schon, dass Formel-1-Rennen in Indianapolis. Da gehen nur drei Teams an den Start und trotzdem gibt es fast einen Startunfall. Und die beiden Ferraris boxen sich auch noch fast...  mehr ›

Endlich erstes Beachturnier

Langsam wurde es ja auch Zeit. Heute war es endlich so weit: das erste Beachturnier dieses Jahres stand an. Nun gut, es war nur ein halbes - ein Teil der Spiele fand auf Rasen statt. Aber...  mehr ›

Meine kleine PC-Maus

Gestern abend dachte ich, ich seh nicht recht. Bei der Arbeit am PC durch ein Rascheln aufgeschreckt, sah ich zu meiner Rechner-Front und: aus dem Compact-Flash-Kartenschlitz starrten mich zwei...  mehr ›

Beachturnier mit Hindernissen

Ein lustiges Turnier war das ja schon gestern. Um 16.30 Uhr sollte es los gehen, das Quattro-Beachturnier im Bobinger Freibad. Um uns noch ein wenig einspielen zu können, hatten wir -...  mehr ›

Es stoibert wieder im Lande

Ja was ist denn bloß mit unserem Stoiber los. Hat er es sich zum Ziel gesetzt, die erste deutsche Kanzlerin aus eigener Kraft zu verhindern - wenn es schon die schwächelnde SPD nicht...  mehr ›

Die große Wahlkampflüge: Wo die Union regiert, geht es den Menschen besser

Es ist gelinde gesagt schon eine Frechheit, wie die Union hier auftritt. Präsentieren sich als die großen Heilsbringer, wohlwissend, dass sie nichts davon halten können. Im...  mehr ›

DVD-Tipp:   Devot

Manchmal kommen aus Deutschen Lande wirklich hervorragende Thriller und keiner merkt etwas davon. So z.B. im Falle von 'Devot'. Der Psychothriller von Igor Zaritzki wurde im Kino kaum wahr...  mehr ›

Von beleidigten Leberwürsten

Ist es denn zu fassen: da wird 'Angie' Merkel von den Wählern abgestraft, aber sie merkt es einfach nicht. Während der 'ich bin Kanzler und bleibe Kanzler' Schröder ja so langsam...  mehr ›

CD-Tipp: Mylène Farmer - Avant que l'ombre

Sechs Jahre mußten wir warten, in denen sie zwar nicht tatenlos war, aber auch keine neue eigene CD auf den Markt brachte. Doch nun ist die Wartezeit ja endlich vorbei: Mylene est...  mehr ›

Bambi oder wie man einen Preis entwertet

Nun neigt sich das Jahr also mal wieder dem Ende entgegen. Und da purzeln die Preise und Ehrungen wie die Nadeln vom noch nicht vorhandenen und schon vor sich hintrocknenden Weihnachtsbaum. Nehmen...  mehr ›

Zum gestrigen Regina-Halmich-Kampf

Gibt es etwas schlimmeres, als zwei Boxer, die sich die Köpfe einschlagen? Ja, das gibt es: zwei Frauen, die sich die Köpfe einschlagen.<br>Okay, ich bin von Haus aus kein Fan des...  mehr ›

Zum Tod von Hanns-Dieter Hüsch

Mit großem Bedauern mußte ich heute hören, dass Hanns-Dieter Hüsch gestern von uns gegangen ist. Eine stille aber umso nachhaltigere Größe des deutschen Kabaretts...  mehr ›

Amerika und die Menschenrechte

Wenn Fehler gemacht wurden, so müssen diese korrigiert werden, so heißt es aus Amerika. Das ist der lapidare Kommentar zu den jüngsten Informationen, die da zu Tage treten....  mehr ›

The Terminator is back oder viel Ärger um Arnie

Der Möchtegern-Schauspieler und Bald-nicht-mehr-Politiker Arnold Schwarzenegger gestattet Graz nicht mehr mit seinem Namen zu werben - aus Ärger über die Kritik an seiner Ablehnung...  mehr ›