Der billige Atomstrom

Nach dem ukrainischen Streit mit Rußland um den Gaspreis und dessen kurzfristige Auswirkungen auch auf uns, haben die Schwarzen natürlich sofort wieder ihre Chance erkannt: Wir brauchen...  mehr ›

Angela Merkel oder die neue Bescheidenheit

Es ist schon erschreckend, wie weit es mit uns Deutschen gekommen ist: da haben wir uns schon so daran gewöhnt, von unseren Wirtschaftsbossen nach Strich und Faden betrogen zu werden, dass...  mehr ›

die spinnen, die Fußballer (...und nicht nur die)

Man könnte meinen, es gibt in der Welt nichts wichtigeres als dieses dumme Herumgekicke. Okay, es ist bekannt, dass Kicker und deren Fans nicht unbedingt die Hellsten sind, aber das dieser...  mehr ›

CD-Tipp:   Georg Clementi - Das Herz in der Hose

Jubiläum: der hundertste Eintrag im Webtagebuch und dann so ein trauriger Anlass - akuter Liebeskummer. Ein guter Grund Werbung für einen wunderbaren Schauspieler und Liedermacher zu...  mehr ›

DVD-Tipp:   Sky Captain and the World of Tomorrow

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass der Film "Sky Captain and the World of Tomorrow" nun auf DVD herausgekommen ist. Trotzdem möchte ich ihn hier empfehlen. Es ist zwar nicht unbedingt die...  mehr ›

Sex gegen Krebs auf Rezept?

Na das ist doch mal eine nette Geschichte: die 30-jährige Divorcee Elisaveta setzt ihre letzte Hoffnung in Sex zur Bekämpfung ihres Brustkrebses. Die Ärzte hatten ihr...  mehr ›

Ich bin ja vielleicht ein Schaf

Da hab ich doch heute mal wieder was gelernt. Nach den letzten beiden Wochen, die mich seelisch sehr belastet hatten, wollte ich mich ein wenig aufmuntern. Ein Halsbändchen mit einem kleinen...  mehr ›

Meine Miss Olympia Wahl

Halbzeit bei Olympia und die ersten Glanzlichter sind gefunden: die hübschesten Gesichter unter den Turiner Olympiateilnehmerinnen. Meine aktuelle Rangliste: 1.Jamie Johnson (Curling,...  mehr ›

Zum Ende der "Du bist Deutschland"-Kampagne

Heute ist sie offiziell beendet worden - die große 'Du bist Deutschland'-Kampagne. Mit großem Erfolg - sagt zumindest die beauftragte Werbeagentur. Das  kann sie leicht...  mehr ›

Der Sommer ist da

Der Sommer ist da - so hatte ein Teamkamerad unseren Test der neuen Augsburger Beachhalle am heutigen Faschingsdienstag betitelt. Naja, Sommer wohl nicht ganz, aber zumindest der meteorologische...  mehr ›

Kinder dürfen nicht ins Paradies

So weit ist es also schon in Deutschland: Kinder dürfen nicht ins Paradies. So geschieht es in Bad Wörishofen, wo Kinder unter 16 Jahren an sechs von sieben Tagen nicht ins Paradies,...  mehr ›

Von wegen Frühlingsbeginn - der Winter ist zurück

So kann es gehen:- Dienstag: der Sommer ist da - 1.Beachvolleyball- Mittwoch: meteorologischer Frühlingsbeginnund heute Samstag: der Winter ist zurück   mehr ›

Der Winter schlägt zurück

Der Winter schlägt mit voller Breitseite zurück. Noch dachte ich mir ja nichts dabei, als kurz nch Mitternacht der Strom mehrmals zwischen wenigen Sekunden und einer halben Stunde...  mehr ›

Tauwetter

Tauwetter vor der Haustüre  mehr ›

Beach & BAP - ein fast perfekter Tag

Kann es etwas schöneres geben: ein wunderschöner Tag mit vier Stunden Beachvolleyball und anschließend ein kostenloses BAP-Konzert. Nun ja, es gäbe noch eine Steigerung: statt...  mehr ›

Das große Verschwinden

Alles schwindet. So lautet mein Motto des laufenden Tages. Und da meine ich nicht nur den Schnee im einsetzenden Tauwetter. Es begann viel profaner. Beim Wäsche machen. Schon wieder...  mehr ›